Labels

31 Tage - 31 Bücher 360 Grad 99 Lieblingsorte Adrian Phönix Alicia Bessette Allgäu Krimi Andrea Russo Andrea Schacht Andrea Tillmanns Andreas Izquierdo Anja Jonuleit Anna Frohmader Anne Barns Anne Hertz Anne Perry Axel S. Meyer Barbara Piazza Barbara Wood Bastei Lübbe Verlag Ben Aranovitch Bettina Kurth Blog Award Blogger schenken Lesefreude Brian Sibley Britta Orlowski Britta Sabbag Bunburry Carina Bartsch Charlaine Harris Charlotte Freise Charlotte Thomas Christine Cazon Cora Verlag Cormoran Strike Costello/Richards Dan Brown Daniele Vitali David Safier Deborah Harkness Die sieben Schwestern Dietmar Wunder Dora Heldt E L James Elisabeth Kabatek Elke Pistor Ellen Barksdale Ellen Berg Emily Bold Eva Völler Eva-Ruth Landys Familiensaga Freitagsfüller Gabriele Blum Gabriele Frankemölle Gert Heidenreich Gina Mayer Götz Otto Hans Jürgen Stockerl Heidi Rehn Heinz von Wilk Helena Marchmont Helga Glaesener historisch Holly Martin Hörbuch Humor Immer wieder Sonntags J.R. Ward Jacquelyne Frank Jahresrückblick Jana Seidel Jane Linfoot. Liebesroman Janne Mommsen Jennifer Crusie Jenny Stallard Jessica Fellowes Jugendbuch Julia Fischer Julie Caplin Julie Wassmer Jürgen Seibold Kajsa Ingemarsson Katelyn Faith Katharina Herzog Katherine Garbera Katrin Koppold Kerstin Gier Kerstin Hohlfeld Kim Schneyder Klüpfel/Kobr Kochbuch Kresley Cole Krimi Lara Adrian Lara Hill Lars Winter Laurent Bach Leuze/Nägele Liana Moriarty Liebesroman Lieblingsbücher Lilli Beck Liv Winterberg Lovelybooks Lucinda Riley Lynda Hilburn Lynsay Sands Manu und Joёlle Herzfeld Margot S. Baumann Marian Keyes Marie Merburg Marion Henneberg Martin Suter Martin Walker Martina André Martina Sahler Michelle Raven Mila Roth Mira Ebook Mira Taschenbuch Verlag Mörderisch NetGalley Nicola Förg Nicolas Barreau Oliver Buslau Oliver Siebeck Patricia Koelle Pearl Nolan Penelope Plank Petra Durst-Benning Petra Oelker Petra Schier Pierre Martin Piper Verlag Rebecca Gablé Renata Petry Rezension Ricarda Jordan Robert Galbraith Roman Romantasy Ron Boese Rowohlt Verlag Sabina Godec Sabine Heinrich Sachbuch Sara Winter Sarah Morgan Severin Thiel Simone Ehrhardt Simone Kabst Sina Beerwald Sinja Dieks Sophie Bonnet Susanne Hanika Tee?Kaffee?Mord! Tessa Hennig THE Hunter Thomas Havener Thriller Ulrike Schweikert Uve Teschner Vera Teltz Weltbild Verlag Wortweide Yara Blümel Yasmine Galenorn

Sonntag, 29. November 2015

Immer wieder Sonntags KW 48


KW 48 - als ich das gerade geschrieben habe, dachte ich, ich hätte mich vertan... KW 48 ist ja irgendwie schon fast am Ende eines Jahres... kann ja nicht sein: Wir haben doch neulich erst die Entscheidung für den Umzug getroffen, unsere Wohnung entrümpelt und sind bei gefühlten 40°C umgezogen... und jetzt soll das Jahr schon fast vorbei sein? Aber auch nach mehrmaligem Überprüfen bleibt es dabei: das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir sind schon in der Adventszeit

Die erste Woche in Wuppertal ist auch schon rum und deshalb kommt nun der Wochenrückblick:

|Gesehen| 

Fernsehen gab es diese Woche nicht so viel, ich war dauernd unterwegs. Es "reichte" aber für "The Voice", "Boxen", "Inas Nacht" und den "Mama-Film

|Gelesen|   

Gar nix, obwohl ich sooo viele schöne Bücher zur Auswahl habe...

|Gehört|

WDR2, Radio Wuppertal und seit heute Nachmittag auch die ersten Weihnachtslieder

|Getan|

Die Woche war echt super anstrengend, aber auch sehr schön: Im Büro werde ich ja für eine neue Aufgabe angelernt und da schwirrt mir zwischendurch der Schädel - immer, wenn ich denke, ich habs raus, kommt was anderes dazu. Ich hoffe nur, dass ich am Ende der kommenden Woche schlauer bin...
Die Tage hatte ich im Vorfeld ziemlich verplant - ich habe mich mit meiner Familie und gaaanz vielen Freundinnen und Freunden zum Kaffeetrinken, Frühstücken, Mittagessen, Weihnachtsmarktbummel oder Abendessen getroffen, war auch bei der Physiotherapeutin, zwischendurch gab es eine Personalversammlung in Siegen und ich konnte endlich die ersten Weihnachtseinkäufe erledigen. Heute zum 1. Advent habe ich den Gottesdienst in meiner alten Gemeinde besucht, das war besonders schön. 

|Gegessen|
Das war in dieser Woche sehr abwechslungsreich (nicht immer gesund, ich weiß...), von Dosenravioli, Zwiebelwurst, Backfisch, leckeren Antipasti, Sonnenweizenauflauf mit Spinat bis hin zu Frikadellen und Kartoffelpüree bei meinen Eltern war alles dabei...


|Getrunken| 

Etwas Kaffee, bisschen Tee, Wein, Erdbeersekt
 

|Gedacht|  

Die Woche war sehr schön, vor allem die Treffen mit meinen Töchtern, meinen Eltern und meinen Freunden. Ich habe jede Minute mit ihnen genossen.
Aber ich freue mich auch riesig auf mein Zuhause, auf den Mann, der da auf mich wartet und auf die lieben Menschen, die ich dort kenne :)

|Gefreut| 

Über die vielen schönen Begegnungen, die guten Gespräche, das Lachen und das Singen im Gottesdienst (nur mit "Tochter Zion" fängt die Adventszeit so richtig an)

|Geärgert| 

Ich bin manchmal etwas ungeduldig, das merke ich vor allem beim Anlernen.

|Gewünscht|

Die zweite Woche in Wuppertal steht an und ich hoffe, dass ich im Büro noch alles auf die Reihe kriege und dass am Freitag die Fahrt nach Hause gut klappt

|Gekauft|

Einige Geschenke und ein paar winterliche Schuhe für mich

Reihe oben: Kaffee mit Freundin, Personalversammlung in Siegen, erster (und einziger) Backfisch auf dem Weihnachtsmarkt
Reihe mitte: erster (und nicht letzter) Glühwein, mit den Mädels in der Stadt, mit Tochter Klamotten kaufen
Reihe unten: Zwiebelwurst, Frühstück, Adventsdeko bei Freunden
 

Ich habe gestern ein schönes Geschenk bekommen, durch das auch in meinem "Übergangszuhause" ein wenig weihnachtliche Stimmung eingezogen ist:
Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Adventszeit