Labels

31 Tage - 31 Bücher 99 Lieblingsorte Adrian Phönix Alicia Bessette Allgäu Krimi Andrea Russo Andrea Schacht Andrea Tillmanns Andreas Izquierdo Andreas Pietschmann Andreas Schmachtl Anja Jonuleit Anna Frohmader Anne Barns Anne Hertz Anne Perry Annis Bell Audible Ausflug Awai Cheung Axel S. Meyer Barbara Erlenkamp Barbara Piazza Barbara Wood Bastei Lübbe Verlag Bat out of Hell be-ebooks beHEARTBEAT Ben Aranovitch Berchtesgaden Bergisches Land Berlin beThrilled Bettina Kurth Birte Smieja Blog Award Blogger schenken Lesefreude Bluntautal Britta Orlowski Britta Sabbag Britta Steffenhagen Bunburry Cadzand Captaine Roger Blanc Carina Bartsch Carsten Piper Cay Rademacher Charlaine Harris Charlotte Freise Charlotte Thomas Cherringham Christian Berkel Christian Tramitz Christine Cazon Claudia Winter Cora Verlag Cormoran Strike Costello/Richards Dan Brown Das Phantom der Oper David Safier Deborah Harkness Demet Fey Der Glöckner von Notre Dame Die sieben Schwestern dies und das Dietmar Wunder Dora Heldt E L James Eberhofer Krimi Ein Fall für Lord und Lady Mortimer Eisriesenwelt Elisabeth Kabatek Elke Pistor Ellen Barksdale Ellen Berg Emily Bold Erfurt Eva Völler Eva-Ruth Landys Familiensaga Fischer Taschenbuch Freitagsfüller Gabriele Blum Gabriele Frankemölle Gerd Wameling Gert Heidenreich Gil Ribeiro Gina Mayer Glenna Thomson Golling Gollinger Wasserfall Götz Otto Hallstatt Hans Conrad Hans Jürgen Stockerl HarperCollins Germany Heidi Rehn Heinz von Wilk Helena Marchmont Helga Glaesener HelloFresh Herbstgold historisch Hochreithalm Hochzeit Holly Martin Hörbuch Humor Immer wieder Sonntags Isabelle Bonnet J.R. Ward Jacquelyne Frank Jahresrückblick Jana Seidel Jane Linfoot Janne Mommsen Jean-Luc Bannalec Jennifer Crusie Jenny Stallard Jessica Fellowes Jugendbuch Julia Fischer Julie Caplin Julie Wassmer Jürgen Holdorf Jürgen Seibold Kajsa Ingemarsson Kate Mosse Katelyn Faith Katharina Herzog Katharina Spiering Katherine Garbera Katja Hirsch Katrin Koppold Kerstin Gier Kerstin Hohlfeld Kim Schneyder Kluftinger Klüpfel/Kobr Kochbuch Kommissar Dupin Kommissar Duval Königssee Kresley Cole Krimi Lady Jane Lara Adrian Lara Hill Lars Winter Laurent Bach Leuze/Nägele Liana Moriarty Liebesroman Lieblingsbücher Lili Hayward Lilli Beck Liv Winterberg London Lovelybooks Lucinda Riley Luise Schubert Lynda Hilburn Lynsay Sands Mags Blake Manu und Joёlle Herzfeld Margot S. Baumann Maria Ehrich Marianne Hofer Marie Merburg Marion Henneberg Martin Suter Martin Walker Martina André Martina Sahler Mary Ann Fox Michelle Raven Mila Roth Mira Ebook Mira Taschenbuch Verlag Mörderisch Musical Nancy Atherton NetGalley Nicola Förg Nicolas Barreau Nor Jokhosha Nora Jokhosa Oliver Buslau Oliver Siebeck Patricia Koelle Pearl Nolan Penelope Plank Petra Durst-Benning Petra Oelker Petra Schier Pierre Durand Pierre Martin Piper Verlag Rebecca Gablé Reisebericht Renata Petry Rezension Ricarda Jordan Rita Falk Robert Galbraith Roman Romantasy Ron Boese rororo Rowohlt Verlag Sabina Godec Sabine Heinrich Sachbuch Salzburg Sara Winter Sarah Morgan Severin Thiel Simone Ehrhardt Simone Kabst Sina Beerwald Sinja Dieks Slowcooker Sofia und die Hirschgrund-Morde Sofie Cramer Sophia Farago Sophie Bonnet Spionin wider Willen Spotify Spreewald Susanne Hanika Svenja Pages Tante Dimity Tee?Kaffee?Mord! Tessa Hennig THE Hunter Thomas Havener Thriller Ullstein Buchverlage Ullstein Taschenbuch Ulrike Schweikert Urlaub USA Uve Teschner Vera Teltz Weihnachten Weltbild Verlag Wicked Wortweide Yara Blümel Yasmine Galenorn

Dienstag, 30. April 2013

Die Gewinnerin steht fest!

 Es ist vollbracht :)






Vielen vielen Dank für Eure Teilnahme, ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sich doch so viele auf meinen kleinen Blog "verirrt" haben und einen Kommentar sowie eine Mail hinterlassen haben.

Alle, die diese Regeln bis gestern abend 23.59 Uhr befolgt haben, sind soeben in den Lostopf gehüpft und ich habe gerade eine Gewinnerin gezogen :)


"Die Angst im Spiegel" geht an:
 *Trommelwirbel* Yukilein *Trommelwirbel*
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit diesem Buch!


Liebe Grüße
ChrisBuchwurm

Sonntag, 28. April 2013

Immer wieder Sonntags #31



Was für eine Woche - die war echt superheftig!
Neben meinen normalen Pflichten gab es eine Fülle an Terminen - schöne und nicht so schöne....

Aber lest selbst:


|Gesehen| Der Prinz und ich, GnTm, The Voice Kids

|Gelesen| The Curse - Vanoras Fluch von Emily Bold

|Getan| Büro, Putzen bei meinen Eltern, Geburtstag gefeiert, mit Freunden getroffen, beim Zoll gewesen (hatte was fürs Töchterlein in HongKong bestellt), mit meinen Kindern bei IKEA geshoppt (dort entstand das "gelangweilte" Foto, denn meine große Tochter und ihr Freund waren so wenig entschlussfreudig...), bei der Agentur für Arbeit gewesen, eine Tochter am Flughafen Köln/Bonn abgeholt, beim Friseur gewesen, einen Wocheneinkauf gemacht, der seinem Namen wirklich Ehre gemacht hat und natürlich mein Gewinnspiel zum Welttag des Buches auf den Weg gebracht! Zusammengefasst: diese Woche hat mich wirklich geplättet!

|Gegessen| eine gesunde Woche war das wirklich nicht.... es gab McDoof, Currywurst, Schnitzel, Spagetti-Eis, aber auch Erdbeeren :)

|Gedacht| dass es manchmal anstrengend ist, wenn man 4 Kinder hat ;)

|Gefreut| über schöne Gespräche mit meinen Freunden, über meine Kinder, über jede einzelne Blüte und jedes einzelne Blatt :)

|Geärgert| darüber, dass ich meinen Geburtstag nicht so feiern kann, wie geplant... vielleicht dann im nächsten Jahr ;)

|Gewünscht| wie immer: dass ich endlich eine positive Nachricht wegen meines Vertrages bekomme <--das lasse ich da jetzt einfach mal so stehen.....etwas anderes wünsche ich mir im Moment nicht...

|Gekauft| ich habe mir so eine Art "Kauf-Stopp" auferlegt, ich habe noch so viele ungelesene Bücher, ungesehene Filme.... aber Geburtstagsgeschenke für meinen Sohn habe ich natürlich trotzdem gekauft ;)



Ausblick auf die kommende Woche:
Ich freue mich wahnsinnig auf die kommende Woche, denn es stehen so viele schöne Dinge auf dem Programm:
Musical Mamma Mia in Stuttgart
Konzert Meat Loaf in Stuttgart
Bodensee oder Therme


Heute habe ich noch ein paar schöne Zeilen gelesen:

You can't always Tango through life. 
But you deserve more Lilacs and Love Letters
US Cosmopolitan 

Vielleicht gibt es ja für den einen oder anderen in der nächsten Woche Flieder (eine meiner Lieblingsblüten) und Liebesbriefe ;) Habt noch einen schönen Sonntag und ich wünsche Euch eine superschöne Woche!

LG
ChrisBuchwurm

Dienstag, 23. April 2013

Verlosung zum Welttag des Buches


Nun ist er da, der Welttag des Buches und es nehmen fast 1000 Blogs daran teil!
Wenn Ihr noch an anderen Gewinnspielen teilnehmen möchtet, dann könnt Ihr hier klicken und stöbern: KLICK 



Zu gewinnen gibt es ein spannendes, signiertes (!) Buch von Simone Ehrhardt. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und kann sie alle empfehlen :)




Kurzbeschreibung

Ein Blick in den Spiegel jagt Corinna Schauder über den Rücken. Wer ist der gebeutelte, alte Mann, der sie anstarrt?

Seit Jahren zerstören Panikattacken Corinnas Leben. Erschreckende Visionen und Albträume lassen ihr Dasein nach dieser Begegnung mehr und mehr zur Hölle geraten. Sie befürchtet, endgültig den Verstand zu verlieren, und ihr Mann hält sie für verrückt, als sie behauptet, der Greis existiere wahrhaftig. Doch sie ist ihm bereits begegnet: in ihren Furcht einflößenden Träumen!

Corinna sieht nur noch eine Chance. Sie muss den Spuren folgen, die ihre Visionen ihr weisen. Ein Wagnis, das ihr alles abverlangt und sie einem grausamen Geheimnis näher bringt.


Wie Ihr dieses Buch gewinnen könnt? 
Es gibt ein paar Regeln:
1. Hinterlasst hier einen Kommentar. Verlost wird das Buch am 30.04.2013 - Einsendeschluss ist am 29.04.2013 um 23.59 Uhr ;)
2. Schickt mir bitte eine Email mit Eurer Postanschrift an folgende Adresse: christiane.kopka@gmx.net In den Betreff schreibt bitte "Gewinnspiel Welttag des Buches". Die Adresse wird natürlich nur für das Gewinnspiel benutzt und nicht weitergegeben. Nach dem Gewinnspiel werden die Adressen gelöscht.
3. Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt, ansonsten brauche ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
4. Ich versende nur innerhalb Deutschlands
5. Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postweg verloren geht
6. Eine Auszahlung des Gewinnes in bar ist ausgeschlossen, der Gewinn ist nicht umtauschbar
7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


Ich wünsche Euch viel Glück und natürlich dürft Ihr für dieses Gewinnspiel Werbung machen :)

Montag, 22. April 2013

Blogger schenken Lesefreude! Morgen ist es soweit!




Denkt Ihr daran? Morgen ist der Welttag des Buches und es gibt auf fast 1000 Blogs schöne Bücher zu gewinnen!



Auch hier wird es ein Gewinnspiel geben und ich freue mich auf hoffentlich viele Teilnehmer!




Und so sieht der Gewinn aus:














Also, schaut morgen rein :)


LG
ChrisBuchwurm





Sonntag, 21. April 2013

Immer wieder Sonntags #30



Uiiii, mein 30. Wochenrückblick - ich überlege gerade, ob ich ihn in dieser Form weiterführen soll oder vielleicht mal einiges daran ändern möchte. Aber in dieser Woche gibt es ihn auf jeden Fall noch "normal" ;)

Eine gut gefüllte Woche liegt hinter mir, es gab viel Arbeit und viele schöne Momente :)


|Gesehen| Der Hobbit, Stargate Atlantis, GnTM,

|Gelesen| Kirschroter Sommer von Carina Bartsch

|Gehört| Ipod, Radio Wuppertal, WDR2,

|Getan| Neben meinen normalen Verpflichtungen (Büro, Haushalt, Putzen bei meinen Eltern) gab es in dieser Woche noch einen sehr "erquickenden" Elternabend, einen Ausflug mit der ganzen Abteilung nach Frankfurt, einen gemütlichen Abend mit meinem Sohn, eine ausgedehnte Shoppingtour mit ihm und ein lustiges Kaffeetrinken mit einer neuen Nachbarin

|Gegessen| in dieser Woche habe ich ziemlich wenig gekocht, da ich viel unterwegs war

|Getrunken| es gab viel zu viel Kaffee, ein wenig Weizenbier mit Grapefruit, Cider und Wasser

|Gedacht| man kann zusehen, wie die Bäume grün werden

|Gelacht| mit meinen Kollegen auf der Fahrt nach Frankfurt, mit meinem Sohn, mit meiner Nachbarin

|Gefreut| über den Sonnenschein auf der Fahrt nach Frankfurt, über Gespräche mit Kollegen, über die Shoppingtour mit meinem Sohn

|Geärgert| dass ich Stunden mit meinem neuen Blu-Ray Player verbracht habe um dann festzustellen, dass er nicht das kann, was der Verkäufer versprochen hat

|Gewünscht| wie immer: dass ich endlich eine positive Nachricht wegen meines Vertrages bekomme <--das lasse ich da jetzt einfach mal so stehen.....etwas anderes wünsche ich mir im Moment nicht...

|Gekauft| einen Blurayplayer und die DVD Der Hobbit

|Geklickt|
Xing, Amazon, Jadeblüte



Freitag, 19. April 2013

Neu in meinem Bücherregal

Es gibt einige Neuzugänge, die ich noch gar nicht vorgestellt habe... Jetzt aber:



Simone Ehrhardt, Die Angst im Spiegel

Das besondere an diesem (signierten!) Buch: ich habe es nicht für mich gekauft, es ist für die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" (wer noch einmal wissen möchte, worum es dabei geht, der möge hier klicken: KLICK
Ich bin sehr gespannt, bei wem dieses Buch einziehen wird :)







Carina Bartsch, Kirschroter Sommer

Ich bin jetzt auf Seite 138 und ich bin ein klitzeklein bisschen genervt - es lässt sich locker lesen, ich habe auch schon mehrere Male gelacht, aber ich finde die Hauptfiguren etwas anstrengend und nicht wirklich sympathisch. Die Geschichte ist jetzt schon ziemlich durchsichtig, aber vielleicht irre ich mich ja ;)








Emily Bold, The Curse - Vanoras Fluch

Dieses Ebook kann man zur Zeit bei Amazon für 0,99€ kaufen - da musste ich einfach zuschlagen und ich freue mich schon sehr auf dieses Buch!
Die Aktion läuft noch bis morgen!!!









Katelyn Faith, Gefährliche Verlockung

Auch dieses Ebook habe ich über Amazon bezogen - es war kostenlos und da konnte ich auch nicht "Nein" sagen ;)









Ich bin gespannt, wann ich zum Lesen komme und ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende mit vielen guten Lesemomenten :)



ChrisBuchwurm

Sonntag, 14. April 2013

Immer wieder Sonntags #29

Eine gute Woche liegt hinter mir: Es gab einige sehr schöne Begegnungen mit interessanten Gesprächen, das Wetter hat sich endlich mal von einer besseren Seite gezeigt und am Ende der Woche bekam ich lieben Besuch, mit dem ich einige sehr sehr schöne Stunden verbracht habe.

|Gesehen| "Castle, Castle, Castle, Castle", "The Voice Kids" (wollte ich gar nicht gucken!),  "GNTM" und "Durch die Wildnis"

|Gelesen| ich habe das Buch "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch angefangen

|Gehört| Ipod, Radio Wuppertal, WDR2, dumpfe Musik im Sausalitos

|Getan| nach meinen Aufräumarbeiten am letzten Wochenende habe ich den ganzen Müll noch zum Recyclinghof gebracht (jippieh, das hat gut getan!), habe mit einer Freundin, die ich lange nicht gesehen habe, einen schönen Nachmittag verbracht,  ich war mit meinem Frauentreff im Eissalon (ich hatte aber nur einen Grappa ;) ), geputzt habe ich auch mal wieder (sowohl bei meinen Eltern als auch bei mir) und zum Abschluss hatte ich ein superschönes Wochenende mit zwei Freundinnen inkl. Shopping, Schwebebahnfahren, Starbucks, Sausalitos....

|Gegessen| im Sausalitos gab es für mich gestern Chipotle Chicken Flautas (jammi)

|Getrunken| Cocktails: Bezaubernde Heidi (lecker), Indian Mojito (örgs, war nicht lecker)

|Gedacht| Wie schön, dass der Frühling endlich da ist

|Gelacht| mit meinen Freundinnen
|Geweint| bei der letzten Folge der 3.Staffel von Castle

|Gefreut| über so viele Kleinigkeiten in der letzten Woche: über die Nettigkeiten meiner Kollegin, über das Wetter, über meine Kinder

|Geärgert| ich versuche mich so wenig wie möglich zu ärgern - klappt mal besser mal schlechter ;)

|Gewünscht| dass ich endlich eine positive Nachricht wegen meines Vertrages bekomme  <--das lasse ich da jetzt einfach mal so stehen.....etwas anderes wünsche ich mir im Moment nicht...

|Gekauft| ein paar Pflanzen, eine Handtasche, eine Bluse und ein Top, ein paar Kleinigkeiten bei Lush

|Geklickt| Thermomix Rezeptwelt, Stylebook.de

Shoppingergebnisse....

Ein schönes Wochenende :)

Nachtrag zu letzter Woche: mein Patenkater Kami :)

Samstag, 13. April 2013

Jetzt ist aber Schluss...

...mit dem Faulenzen... so geht es nicht weiter... 
In letzter Zeit habe ich kaum etwas gelesen und an schönen Büchern mangelt es wahrlich nicht, mein Stapel der ungelesenen Büchern (SuB) ist so hoch wie der Kölner Dom... also wird jetzt wieder mehr gelesen, Fernseher und Laptop bleiben nun öfter mal aus! Ich bin gespannt, ob ich das schaffe - ich werde Euch auf dem Laufenden halten :D

Meinen SuB werde ich Euch in den nächsten Tagen mal zeigen ;)


Liebe Grüße
Eure 
ChrisBuchwurm, die fast zu ChrisTV oder ChrisInternet geworden ist....

Sonntag, 7. April 2013

Immer wieder Sonntags #28

Die zweite und letzte Osterferienwoche geht zu Ende, ab morgen ist hier wieder "normales Leben" angesagt - soweit man in unserer Familie von "normal" reden kann ;)
Es war eine schöne Woche, die mit einem wirklich sehr sehr schönen Osterfest angefangen hat und mit einem sehr arbeitsreichen Wochenende endete...


|Gesehen| Castle, Castle, Castle, Castle und GNTM :D

|Gelesen| ich habe das Buch "Ein Garten mit Elbblick" von Petra Oelker angefangen

|Gehört| SWR3, WDR2

|Getan| Ein schönes Osterfest gefeiert, Freunde besucht, mit meinem Patenkater gespielt, alle Kinder zum Osterbrunch hier gehabt, mein Arbeits-Gästezimmer entrümpelt, war mit meiner Jüngsten in der Stadt, habe alle Ablagen sortiert und alles abgeheftet, eine große Menge Altpapier aussortiert, ich bin heute bei wunderschönem Wetter alleine spazieren gegangen und habe die Sonne genossen

|Gegessen| viel zu viel

|Getrunken| Fassbrause Apfel, Zitrone und Holunder

|Gedacht| Das erste Quartal des Jahres 2013 ist schon rum, das ist irgendwie unheimlich

|Gelacht| mit meinem Lebensgefährten, mit Freunden, mit meinen Töchtern

|Gefreut| über mein neues Smartphone :D

|Geärgert| über nix

|Gewünscht| dass ich endlich eine positive Nachricht wegen meines Vetrages bekomme

|Gekauft| eine "neues" Smartphone (gebraucht), Deko fürs Wohnzimmer

|Geklickt| Mymicrobalance, Amazon, Instagram,