Samstag, 27. Juli 2013

Neuzugänge für den Urlaub

Noch eine Woche arbeiten, dann habe ich zwei Wochen Urlaub  :)
Ich freue mich sehr darauf und ich finde, ich habe ihn mir in diesem Jahr wirklich verdient!! Das Besondere an diesem Urlaub ist, dass ich nicht wie sonst ins Schwabenländle zu meinem Lebensgefährte fahre, sondern mit ihm den Urlaub hier verbringe. Da wir im Süden immer sehr sehr schöne Ausflüge machen und ich inzwischen Teile von Baden-Württemberg besser kenne als meine Heimat, wollen wir das ändern und meine Umgebung erkunden.
Dazu habe ich mir zwei Bücher gekauft:



"99 Lieblingsorte in Nordrhein-Westfalen" und "Bergisches Land - Der optimale Wegweiser für Kurzurlauber und Heimatverliebte"


"99 Lieblingsorte in Nordrhein-Westfalen" ist 2011 im Emons Verlag erschienen und ist das Begleitbuch zur WDR-Sendung "99 Lieblingsorte" - eine Zusammenarbeit mit "Lokalzeit" und "daheim und unterwegs". Die WDR-Zuschauer haben über mehrere Wochen ihre Lieblingsorte in NRW gewählt.
Von "Aachener Dom" über "Kloster Graefenthal in Goch" bis "Xantener Dom" - 99 Ideen für unseren Urlaub. Da sind so viele Orte dabei, von denen ich noch nie gehört habe... 
Der Aufbau ist sehr übersichtlich: auf der linken Seite steht die Beschreibung, auf der rechten Seite gibt es ein sehr schönes Foto:

Und wie gut die Tipps sind, das könnt Ihr demnächst hier lesen ;)

"Bergisches Land - Der optimale Wegweiser für Kurzurlauber und Heimatverliebte" ist 2011 im Droste Verlag erschienen und ist etwas anders aufgebaut. Hier findet man 20 Touren und für bei jeder Toru Tipps für Essen & Trinken,  Freizeit & Sport, Kost & Logis, Kultur & Erlebnis.
Hier sieht das Innenleben so aus:



Ich bin sehr gespannt, was wir unternehmen werden und ob uns diese beiden Bücher dabei helfen werden. Einige Ziele stehen auf jeden Fall schon ganz weit oben auf meiner Liste:

Aachen
Xanten (Archäologischer Park und vielleicht noch Südsee?)
Münster
Königswinter
Meschede 

Wie sehen Eure Vorbereitungen für den Urlaub aus? Fahrt Ihr weg oder macht Ihr Urlaub zu Hause? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen