Samstag, 23. Februar 2013

[Tag] Das Buch, das

Jessi's Bücherkiste hat mich getaggt und hier sind meine Antworten:


Das Buch, das...

...Dich zum Lachen / Grinsen gebracht hat:
Aufbau Verlag




Super lustig - in einem Rutsch gelesen und man hat mein Lachen sicher noch zwei Zimmer weiter gehört ;)








...Dich zum Weinen gebracht hat:
Lübbe Verlag

Ich weiß nicht warum, aber dieses schon ältere Buch fällt mir bei dieser Frage immer als Erstes ein  -wahrscheinlich, weil folgender Dialog dazu gehört:
Ich sitze lesend im Auto (war natürlich Beifahrer ;) ) und muss bei diesem Buch heulen.
Mann: "wieso heulst Du?"
Ich: "weil es so traurig ist"
Mann: "wieso liest Du es dann?"
Ich "weil es so schön ist"
So ist das manchmal mit den Büchern - schön und traurig zugleich....




...Dich nicht losgelassen hat:
dtv Verlag



Ein unglaublich packendes Buch, spannend, etwas romantisch, gut recherchiert, tolle Figuren!









...Dich total enttäuscht hat:
Piper Verlag



Dieses Buch hat mir gar nicht gefallen, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich nicht gerne Bücher lese, in denen die Hauptperson so wahnsinnig tollpatschig ist und mir nicht sympatisch wurde...








...Dich überwältigt hat:
Luebbe Verlag



"Nur so ein Jugendbuch" habe ich vor dem Lesen gedacht... Fehlanzeige, dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen!









...Dich positiv überrascht hat:
Bruno Gmünder Verlag


Ich bin vom Autoren gebeten worden, dieses Buch zu lesen und zu rezensieren - ein Krimi, der in Frankreich spielt, mit einem schwulen Ermittler - ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht allzuviel erwartet habe... Aber dann war ich mitten drin in Anduze, spürte die Hitze und habe mich gleich in den Ermittler Claude "verliebt" ;)








... Du nicht beenden wolltest, weil es so gut war:
Aufbau Verlag















Da hätte ich noch ewig weiterlesen und weiterlachen können - ein wahnsinnig lustige Geschichte, die mich trotz des Lachens auch zum Nachdenken angeregt hat











...Du nicht aus der Hand legen wolltest:
Luebbe Verlag






Definitiv eines meiner allerliebsten Lieblingsbücher!
Lesen, lesen, lesen! Bitte! ;)









... Du abgebrochen hast:
Heyne Verlag




Ich habe es mehrmals versucht, bin aber nicht reingekommen :(










... Du eigentlich nie lesen wolltest:
Ich kann nix lesen, was allzu blutig ist oder Psychothriller - also werden in meinem Regal kein Fitzek, kein AdlerOlsen, kein Katzenbach zu finden sein ;)


...Du als Letztes in der Schule gelesen hast:
Ich weiß nur, welches Buch ich besser als Letztes gelesen hätte: Der gute Mensch von Sezuan, von Berthold Brecht.... irgendwann gelesen, Buch verschlampt und vor der Abiprüfung keine Lust gehabt, es noch einmal zu kaufen und zu lesen... Pech - leider kam es in der mündlichen Prüfung dran....

...auf Deinem Nachttisch liegt:
Da liegt nur mein Ebookreader, auf dem sehr sehr viele ungelesene Bücher auf mich warten *seufz*


..unbedingt als Nächstes lesen willst:

Rowohlt Verlag





gestern gekauft :)






und dann natürlich die Bücher, die noch erscheinen werden und auf die ich sehnsüchtig warte:


Verschwörung im Zeughaus - der 5. Band der Adelina-Reihe von Petra Schier, erscheint im Juli 2013

Operation Maulwurf - der 4. Teil der Janny Berg/Markus Neumann-Reihe von Mila Roth, erscheint im März 2013

Wo die Nacht beginnt von Deborah Harkness, erscheint im März 2013

Ich koch dich tot von Ellen Berg, erscheint im Mai 2013

Liebe verlernt man nicht von Lilli Beck, erscheint im Juli 2013

Die goldene Brücke - Zeitenzauber Teil 2 von Eva Völler, erscheint im März 2013 

Die Angst im Spiegel von Simone Ehrhardt, erscheint im März 2013

Dies ist natürlich nur eine kleine Auswahl ;)
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen