Donnerstag, 26. Januar 2012

Kurzrezensionen

Im Urlaub hatte ich jetzt ein bisschen Zeit zum Lesen - hier schon mal zwei Minirezensionen, eine ausführliche über Andrea Schacht "Die keltische Schwester" kommt noch




Galenorn, Die Schwestern des Mondes 8 - Katzenjagd









Klappentext:
Die Dämonin Stacia Bonecrasher hat ein hohes Kopfgeld auf die drei „Schwestern des Mondes“ ausgesetzt – und das ist nicht das einzige Problem, mit dem die Vampirin Menolly, die Gestaltwandlerin Delilah und die Hexe Camille kämpfen müssen: Rätselhafte Morde an Werwölfen und ein leibhaftiger Gott, der Delilah in seinen Dienst zwingen will, erfordern all ihre Aufmerksamkeit ...

Die ersten 3 Bände dieser Serie habe ich als Hörbücher genossen - die nächsten Bände "musste" ich mir dann als Taschenbücher zulegen, da es sie leider nicht als Horbücher gibt. Die Reihe hat ne Menge zu bieten: Vampire, Dämonen, Gestaltwandler, Hexen, Drachen, Feen, Menschen, eine kleine Gargoyle, eine Anderwelt, Spannung, Humor und ne Menge Sex :D
Wer so eine Mischung mag, dem kann ich diese Reihe wirklich empfehlen. In jedem Band steht eine der Schwestern (Menolly, Delilah oder Camille) im Mittelpunkt der Ereignisse  - die unterschiedlichen Sichtweisen machen das Ganze sehr abwechslungsreich.




J.R. Ward - Black Dagger 18, Nachtseele








Klappentext:
Kaum hat sich Vishous’ Zwillingsschwester Payne in der Bruderschaft der BLACK DAGGER eingelebt, da wird ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt. Sie wird im Kampf zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern schwer verwundet. Dr. Manuel Manello wird von der Bruderschaft gerufen, um die verletzte Payne gesundzupflegen.
Der Arzt ist der schönen Vampirin vom ersten Augenblick an verfallen, und auch Payne entbrennt sofort in flammender Leidenschaft zu dem charmanten Chirurgen. Doch Manuel ist ein Mensch und die Beziehung zwischen den beiden Liebenden ist somit so gut wie unmöglich. Die Dinge überschlagen sich, als Payne mit einem düsteren Geheimnis aus ihrer Vergangenheit konfrontiert wird…

Meine Ex-Kollegin hat mich vor Jahren mit dieser Serie "angefixt" und inzwischen sind wir da bei Band 18... Leider werden im Deutschen die Bücher "auseinander gerupft" und immer in zwei Einzelbücher zerlegt. In Nachtseele haben wir als den zweiten Teil von Lover Unleashed... Meiner Meinung nach reine Geldmache, aber wir kaufen es ja ;) Na ja, zum Inhalt muss ich nicht viel sagen, oder? Ist halt so`n Schundroman *hihi*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen