Montag, 28. Februar 2011

31 Tage - 31 Bücher

Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast

Puuuh, das ist ne superschwere Frage... das ist ja eeeeeeewig her... Aber ich kann mich erinnern, dass meine ersten Bücher alle aus dem Schneider Verlag kamen und wahrscheinlich waren meine ersten Bücher die von Margarete Haller, die eigentlich Margarete Deinet hieß. Wir haben sie im Urlaub kennengelernt, danach haben meine Schwester und ich  ihre Bücher verschlungen und besitzen einige signierte Ausgaben :)

Dies war mein Lieblingsbuch:



M. Haller, Ich wünsch mir eine Freundin










Könnt Ihr Euch an Euer erstes Buch erinnern??

Kommentare:

  1. das war garantiert was von Lindgreen.
    Ob Pippi oder Michel oder Madita, weiß ich allerdings nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich erinnere mich! Únd zwar: man nennt mich Bummi! http://www.amazon.de/nennt-mich-Bummi-Martha-Schlinkert/dp/3439035891/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1298923648&sr=1-4

    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Bernhard Stokke - "Sommer auf Waldwacht"


    und Michael Berka " Es tut sich was um Barbara"

    na ja....

    AntwortenLöschen